MEIN ENGAGEMENT

 

Natur bedeutet für mich nicht nur Geschenk, sondern auch Verantwortung,  v.a. auch gegenüber nachfolgenden Generationen. Als eine meiner „Lebensaufgaben“ sehe ich es, mich dafür ehrenamtlich einzusetzen. So war ich 10 Jahre 1. Vorstand des ortsansässigen Gartenbauvereins, und seit 2015 bin ich 1. Vorstand des Vereins „Förderer der Gartenkultur e.V.“ mit Sitz in Illertissen. Zu den vielfältigen Aufgaben des Vereins gehören: die Unterstützung des Museums der Gartenkultur und der Stiftung Gartenkultur, die Betreuung eines Großteils der Museumsgärten und deren Weiterentwicklung, das Organisieren eines interessanten Veranstaltungs-Programms mit Vorträgen, Seminaren und Workshops, das Mitmachen bei Gartenmärkten (z.B. „Illertisser Gartenlust“), die Arbeit der GRÜNWERKSTATT mit ihrem kostenlosen Kreativprogramm für naturbegeisterte Menschen jeden Alters, die Entwicklung  und Umsetzung von gartenkulturellen Aktionen wie z.B. „Entsteint Euch!“ oder dem „Illertisser Saatgut-Markt“.

 

Weitere Infos finden Sie auf folgenden Seiten:

Förderer der Gartenkultur e.V.     www.foerderer-der-gartenkultur.de

Museum der Gartenkultur           www.museum-der-gartenkultur.de

Mehr über die Aktion "Entsteint Euch!" gibt es auf der Startseite des Museums.